Gruppen & Kreise

Theologischer Gesprächskreis

Alle zwei Wochen (in den geraden Kalenderwochen) um 20 Uhr im Pfarrhaus (Pfarrstr. 13). Unter Leitung von Pfarrer Stefan Koch werden aktuelle Themen diskutiert und biblische Texte gelesen. Es herrscht eine bunte Vielfalt von Teilnehmern und Meinungen. Bitte bringen Sie Ihre Bibel mit.

MS-Selbsthilfegruppe

Einmal monatlich dienstags um 19 Uhr in unserem Gemeindehaus (Hermannstr. 45). Ansprechpartnerin ist Karin Defort (Tel.: 63830).

Unsere Chöre finden Sie in der Rubrik Kirchenmusik unter Chöre.

Besuchsdienst

Zu bestimmten Geburtstagen unserer Senioren kommen wir zum Glückwunschbesuch. Ab dem 80. Geburtstag besucht der Pfarrer alle fünf Jahre die Gemeindeglieder. In den Jahren dazwischen kommen die Mitglieder unseres Besuchsdienstes. Der Besuchsdienst freut sich über Unterstützung von kontaktfreudigen, freundlichen Mitmenschen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro (Tel.: 8509).

Seniorennachmittag

Vier Mal im Jahr findet freitags um 15 Uhr in unserem Gemeindehaus im großen Saal der Seniorennachmittag statt. Dabei wird ein vielfältiges Programm sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Kuchenspenden werden gerne angenommen (nach Absprache im Gemeindebüro Tel.: 8509). Die Leitung liegt bei einem Pfarrer und Schölles (7603).

Den Termin entnehmen Sie bitte dem Schaukasten, dem Laurentiusboten, dem Nachrichtenblatt, den Abkündigungen oder auf unserer Homepage.

Seniorenausflug

Einmal jährlich machen unsere Senioren einen Halbtagesausflug (meistens im Frühherbst). Ziele der vergangenen Jahre waren unter anderem Wiesbaden, Mespelbrunn, Geysir Andernach, Sayn, Schiffahrten auf Necker, Main und Mosel. Der Seniorenausflug wird von Pfarrer Stefan Koch organisiert und betreut (Tel.: 963289). Anmeldungen sind im Gemeindebüro (Tel.: 8509) möglich. Den Termin entnehmen Sie bitte dem Schaukasten, dem Laurentiusboten, dem Nachrichtenblatt den Abkündigungen oder der Homepage.